Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


Auf die Idee hat mich tatsächlich Assassin's Creed 2 gebracht und ich bin mit meiner Buchwahl auch sehr zufrieden.
Es beinhaltet einen sehr schönen Überblick über Leonardos Werk und Leben und zeigt auch, wie lückenhaft unser Wissen über diesen Mann ist. Seine Bilder und anderen Zeichnungen werden hier zum Glück nicht bis ins kleinste Detail auseinander genommen. Zudem bereist der Autor selbst diverse Schauplätze und gibt auch ein reichhaltiges Quellenverzeichnis an.
Wer in die Renaissance abtauchen will, sollte sich einen entsprechenden Roman kaufen.
Wer eines der darin lebenden Genies besser kennen lernen möchte, vor allem seine Arbeit!, der ist hier gut aufgehoben.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten