Antwort auf: Re:Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna von Fohlenfan77

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Templer-Trilogie?
>Aber nicht die von Peter Berling, oder? Kinder des Grals fand ich unglaublich öde...



Nein.
"Arn) Der Kreuzritter: Aufbruch", "Der Kreuzritter: Verbannung" und "Der Kreuzritter: Rückkehr" von Jan Guillion.
Teil 1 war auch ziehmlich langweilig und sehr sehr zäh. Kurz vor der Mitte von Teil 2 würde ich sogar sagen, das eine Zusammenfassung von Teil 1 reicht und man lieber gleich mit "Verbannung" starten sollte. Außerdem bedient sich der Herr Autor in "Aufbruch" recht selten der wörtlichen Rede, was nicht nur sehr gewöhnungsbedürftig ist, sondern mir auch nicht so gut gefällt. Zum Glück ist das im jetztigen Buch wieder anders. Und auch, wenn es mich bisher sehr sehr gut unterhält, weiß ich nicht, ob´s für Teil 3 reicht. Was aber mehr daran liegt, das ich eine Geschichte lesen wollte, die zu Zeiten der Kreuzzüge spielt und das Thema hat sich im letzten Buch anscheinend erledigt.

Auf diesen Beitrag antworten