Antwort auf: Der Buick - Stephen King von Fohlenfan77

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


>Nach der "Arena" hatte ich Lust auf einen weiteren "King".
>Mehr durch Zufall fiel mir der "Buick" in die Hände.
>
>Die Story ist recht belanglos: Ein Buick taucht auf, der ab und an grelle Lichtblitze verschießt und ab und an Monster ausspuckt. Warum und weshalb der Buick das tut, wird nie erwähnt. Auch wo er herkommt, bleibt ein Geheimnis.
>Toll, weil anders, ist die Erzählweise. Jedes Kapitel wird im Grunde von einer anderen Person erzählt. Auch wechselt die Perspektive gut zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
>
>Was dem Buch aber fehlt, ist ein durchgehender Spannungsbogen. Ein ums andere Mal wollte ich das Buch schon zur Seite legen. Richtig spannend waren eigentlich nur die letzten 50 Seiten. Schade, war ein schwacher "King".
>
>5/10


Mein bisher schlechtester King. Ich würde eher ne 4/10 vergeben, allerdings aus den gleichen Gründen wie du oben erwähnst!

__________________
Dieter?
Auf diesen Beitrag antworten