Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


Submarino erzählt die Geschichte von Nick, einem saufenden Muckibudenbesucher und seinem halbbruder, Heroinjunkie und alleinerziehender Vater und ihrer Mutter, ebenfalls Alkohol- und Medikamentenabhängig.

Der schonungslose Realismus lässt einem dieses Buch richtig unter die Haut gehen. Dieses Buch bewegt. Hat mir gestern den Tag versaut. Einfach weil man dieses Buch nicht einfach zuklappt und es dann beiseite legt. Die Geschichte beschäftigt einen. Macht wütend, verzweifelt, lässt einen hoffen. Ist oft eine Faust in die Fresse. Der Schreibstil von Bengtssen verstärkt dieses beklemmende Gefühl das einem beim lesen begleitet, lässt den Leser ganz tief eintauchen. Kein anderes Buch hat mich bisher so bewegt wie Submarino. Man muss es gelesen haben. Punkt.

11/10

__________________
Dieter?
Auf diesen Beitrag antworten