Antwort auf: Re:Ehemalige Abo-Besitzer der Vision von Travis

Cable
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: -
Beiträge: 37


Also für euch sind die Schecks ja kein Problem, aber ich habe für mein PC-PP-Abo heute einen deutschen Scheck über € 15,- bekommen, die Bankspesen, wenn ich den hier auf mein Ösi-Konto einzahlen will, sind € 12,-! Habe jetzt mal eine ganz böse Mail geschrieben, ob man mich verscheissern will,habe ich doch schon bei der Kündigung darauf hingewiesen, dass ein Scheck mir solche Kosten verursachen würde und ich nur eine Überweisung oder Postanweisung akzeptieren werde. Schließlich habe ich auch per Überweisung bezahlt.

Ich verstehe auch nicht, warum in Deutschland noch immer so viele Schecks verwendet werden, hier in Österreich ist es absolut unüblich, mit Schecks zu zahlen, die meisten Firmen verweigern inzwischen sogar die Zahlungen anderer Firmen per Scheck. Mit Online-Banking sollten die eigentlich der Vergangenheit angehören, aber ich weiß ja von meiner Firma, dass gerade deutsche Firmen noch immer mit Schecks zahlen wollen. (lehne ich aber mit Hinweis auf spesenfreie Binnenzahlung ab)

__________________
Wenn dir das Leben eine Schachtel mit Pralinen schenkt, iss sie schnell auf, bevor du teilen musst.
Auf diesen Beitrag antworten