hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beitrge: 3042
Netzwerke:


Bin ja leider kein großer Anhänger von Büchern, weil ich zu vergeßlich bin und wohl nicht genug Geduld aufbringe, mir einen dicken Schmöker vorzunehmen. Oder ich bin aus Schulzeiten traumatisiert, weil man dort lesen mußte. Keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich vor einer Weile auf ein Hörbuch gestoßen: Illuminati von Dan Brown. Gelesen hat es Wolfgang Pampel, der deutsche Synchronsprecher Harrison Fords. Und in gekürzter Fassung den Stoff vorgelesen zu bekommen, finde ich doch ziemlich faszinierend und unheimlich entspannend. Das passende Hörbuch scheint mir perfekt als Betthupferl geeignet zu sein.

Also ich suche vergleichbare Vorlagen. Sollte etwa dem Genre entsprechen, also Spannung bieten, eine Art Krimi halt. Gerne auch von Pampel gelesen. Die Dan Browns (Sakrileg und Das verlorene Symbol) sind mir ein Begriff. Die werde ich wohl nochmal anschaffen. Faszinierend irgendwie, daß ich Sakrileg als Film für ziemlich gut befunden habe, Illuminati bei mir aber komplett durchgefallen war - hatte den Film erst nach dem Hörbuch angeschaut. Von der Stimmung betrachtet, sind das Welten, das komplette Buch wird wohl nochmal eine Ecke besser sein.

Hörbücher also. Was habt ihr sonst noch für Empfehlungen? Vorstellen kann ich mir auch die drei ???, die haben mich zumindest vor 20 Jahren gefesselt. Von mir aus schlagt ruhig ein paar eurer Lieblingsbücher vor, die in das Genre passen. Oder allgemein gute Hörbucher.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten