Antwort auf: Hörbucher von hb

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


>Also ich suche vergleichbare Vorlagen. Sollte etwa dem Genre entsprechen, also Spannung bieten, eine Art Krimi halt. Gerne auch von Pampel gelesen. Die Dan Browns (Sakrileg und Das verlorene Symbol) sind mir ein Begriff. Die werde ich wohl nochmal anschaffen. Faszinierend irgendwie, daß ich Sakrileg als Film für ziemlich gut befunden habe, Illuminati bei mir aber komplett durchgefallen war - hatte den Film erst nach dem Hörbuch angeschaut. Von der Stimmung betrachtet, sind das Welten, das komplette Buch wird wohl nochmal eine Ecke besser sein.

Also die Dan Browns sind auf Hörbuch allesamt sehr zu empfehlen. Hab sie alle hier stehen inklusive der Papier-Äquivalente.
Da wären Illuminati, Sakrileg, Meteor, Diabolus und in Bälde wohl auch Das verlorene Symbol. Meiner Meinung nach sind die Hörbücher sehr gut anzuhören, aber an das Buch kommen sie jeweils nicht ran.
Auch als Hörbücher sehr zu empfehlen sind "Die Zwerge" von Markus Heitz, und deren Nachfolger.
Oder "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Das ist auch sehr angenehm gekürzt auf nur 10 CDs.
Was auch auf Hörbuch sehr gut rüberkommt sind die Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", und Steven Hawkings "Die kürzeste Geschichte der Zeit".

Auf diesen Beitrag antworten