Antwort auf: Re:Hörbucher von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>- Der Herr der Ringe (nach der Buchvorlage, also mit Tom Bombadil)
>- Die Säulen der Erde (Ken Follett - Historischer Roman)
>- Harry Potter


Auch ein Dank an dich. Die Säulen der Erde habe ich vor ein paar Wochen im TV gesehen. Oder besser gesagt die vier Teile auf der Sat.1-Homepage, weil ich mich schwer an feste Sendezeiten im Fernsehen gewöhne. Hat mir gut gefallen. Die Potters habe ich auch bis zum sechsten Teil allesamt gesehen, das wäre mit den Säulen noch zu frisch, denke ich. Herr der Ringe ist eine Überlegung wert, immerhin interessieren mich dich ganzen Abweichungen der Verfilmung, ohne daß ich jetzt Tolkiens Wälzer mir vorknöpfen möchte.

Ich bin wegen der Fluch der Karibik-Vertonung noch auf den Wikieintrag zu David Nathan gestoßen, der macht auch viele Hörbücher. Bloß sagen mir die Titel alle leider rein gar nichts:

Hörbücher

- Der Fürst der Finsternis von Anne Rice
- Der Cthulhu Mythos
- Necronomicon
- Berge des Wahnsinns
- Der Fall Charles Dexter Ward
- Jäger der Finsternis
- Der Flüsterer im Dunkeln allesamt von Howard Phillips Lovecraft

Hörspiele

- Offenbarung 23
- Gruselkabinett
- Edgar Wallace
- Sherlock Holmes
- Geisterjäger John Sinclair
- Dämonenkiller
- Jack Slaughter
- Necrophobia

Kannst du oder auch wer anders mit einem der Titel was anfangen? Klingt alles etwas gruseliger und nach Spannung.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten