Antwort auf: Re:Hörbucher von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>- Der Herr der Ringe (nach der Buchvorlage, also mit Tom Bombadil)
>>- Die Säulen der Erde (Ken Follett - Historischer Roman)
>>- Harry Potter
>
>Auch ein Dank an dich. Die Säulen der Erde habe ich vor ein paar Wochen im TV gesehen. Oder besser gesagt die vier Teile auf der Sat.1-Homepage, weil ich mich schwer an feste Sendezeiten im Fernsehen gewöhne. Hat mir gut gefallen. Die Potters habe ich auch bis zum sechsten Teil allesamt gesehen, das wäre mit den Säulen noch zu frisch, denke ich. Herr der Ringe ist eine Überlegung wert, immerhin interessieren mich dich ganzen Abweichungen der Verfilmung, ohne daß ich jetzt Tolkiens Wälzer mir vorknöpfen möchte.


Ich bin grad nicht mehr sicher, meine aber, dass sich die Hörbücher sogar die "alte" Buchfassung wiedergeben. Aber lies auf jeden Fall mal die Bücher - es lohnt sich.
Aber auch die Hörbücher sind lang, aber gut.

Ich hab die Säulen der Erde nicht gesehen, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Verfilmung 1:1 an das Buch hält. Von daher hör's Dir irgendwann mal an, zumal es imo nicht mehr als 10 Euro kostet.

>Ich bin wegen der Fluch der Karibik-Vertonung noch auf den Wikieintrag zu David Nathan gestoßen, der macht auch viele Hörbücher. Bloß sagen mir die Titel alle leider rein gar nichts:
>
>Hörbücher
>
>- Der Fürst der Finsternis von Anne Rice
>- Der Cthulhu Mythos
>- Necronomicon
>- Berge des Wahnsinns
>- Der Fall Charles Dexter Ward
>- Jäger der Finsternis
>- Der Flüsterer im Dunkeln allesamt von Howard Phillips Lovecraft
>
>Hörspiele
>
>- Offenbarung 23
>- Gruselkabinett
>- Edgar Wallace
>- Sherlock Holmes
>- Geisterjäger John Sinclair
>- Dämonenkiller
>- Jack Slaughter
>- Necrophobia
>
>Kannst du oder auch wer anders mit einem der Titel was anfangen? Klingt alles etwas gruseliger und nach Spannung.


Sorry, aber bis auf Sinclair, Wallace und Holmes sagt mir keiner der Titel was. Ist so gar nicht mein Genre.

(Diese Nachricht wurde von Fohlenfan77 am 06.01.2011 08:30 editiert.)

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten