Antwort auf: Re:P.M. von Fohlenfan77

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>“Universum in der Nussschale“ v.s. "P.M."
>
>Ich glaube, dieser Vergleich hinkt


Das war auch weniger ein Vergleich sondern eher ein Angeben, das ich auch gerne was anspruchsvolles lese

>
>Btw: wie war das Buch? Wollte es auch immer mal wieder lesen, aber Hawking hat mich als Lektüre dann doch etwas abgeschreckt.

Man sollte zumindest Ruhe haben beim lesen. Denn wenn dir erklärt wird wie der 11-dimensionale Quantenschaum aufgebaut ist und das wenn du in die reine Richtung fliegst die Zeit langsamer vergeht als in die andere Richtung, dann sollte man sich konzentrieren können. Obwohl tatsächlich kleineauch kleine Anekdoten drin sind. Z.b. bei eben gennanten Beispiel wird erläutert, dass man ja dann rein theoretisch sei Leben erheblich verlängern würde, wenn man immer nur in diese eine Richtung um die Erde fliegt, wobei die Verpflegung an Board so miserabel ist, das dies den zeitlichen Vorteil wohl wieder ausgleicht.

Ich fands zumindest gut, mal gelesen zu haben. Ist aber auch schon ne Weile her. Ich müsste es mir mal wieder zu gemüte ziehen.

__________________
Hier regiert der BSC!
Auf diesen Beitrag antworten