Antwort auf: Re:Hörbucher von smoke

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>Vielleicht nimmst du die ganze Sache etwas zu ernst. Nichts ist schlimm daran ein Buch anzufangen und es dann beiseite zu legen. Gute Bücher schlage ich manchmal einfach mal wieder auf und lese ein Kapitel daraus. Ich habe einige Bücher nur angelesen und dann beiseite gelegt. Glaub mir, wenn ein Buch gut ist dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen keine Zeit fürs lesen zu finden, du nimmst sie dir einfach weil das Buch dann oberste Priorität hat. Und auch das verbei rieseln funktioniert bei Büchern. Ich schweife beim lesen immer wieder ab, lesen hilft mir ungemein beim nachdenken. Ich lese und denke nach. Verpasse aber doch nichts. Und falls doch blättere ich ne Seite zurück und hole das ganze nach. Lesen kann man immer und überall, die meisten Bücher lese ich in 100en von Etappen, Morgens aufm Pott, Mittags in der Pause, Abends beim Essen oder vorm schlafen gehen. Dann leg ich sie zwei Tage beiseite und mach was anderes. Dass man dann die eine oder andere Sache vergessen hat ist ja normal, aber die fällt einem beim weiterlesen wieder ein, sofern die Bücher über ein wenig Logik verfügen.

Ganz genau so verläuft es auch bei mir! Bin ich mal über dem Buch eingeschlafen, wird gleich morgens beim Aufstehen schnell gelesen, um herauszufinden, an was ich mich noch genau erinnern kann, ab da wird dann bei Gelegenheit weitergelesen.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Auf diesen Beitrag antworten