Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Nach sehr zähem Beginn, entpuppte sich der letzte Teil doch noch als würdiger Abschluss der Trilogie. Allerdings bleibe ich dabei, dass es sich um den schwächsten Teil der Serie handelt. Das lag weniger daran, dass alle handelnden Personen gleich heißen (was gut mit Spitznamen umschifft wurde, aber aber die historische Zuordnung natürlich erschwert), sondern vielmehr daran, dass ich die Hauptcharaktere als sehr blass empfand.
Spannung war sicherlich vorhanden, aber aufgrund der vielen Zeitsprünge machte halt auch die Handlung immer wieder einen Sprung - das fand ich teilweise schade bis störend.

Hoffe aber mal, dass Gablé an das Buch irgendwann mal anknüpft und einen vierten Band nachschiebt - einen Leser hätte sie garantiert.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten