Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Altmann schreibt aus dem Leben (hier über einen Selbstversuch) und schafft es zu fesseln. Seine Schreibweise ist bodenständig, selbstkritisch, offen und an vielen Stellen konnte ich mich so mit ihm und seinen Überlegungen identifizieren, dass ich mich endlich mal verstanden fühlte.
Was den Leser erwartet ist eine Auseinandersetzung mit sich selbst, ohne esoterischen Schnickschnack und frei von jeglichem Moralapostelgehabe und vor allem frei von Religion!!!
Heraus kam für mich ein kritischer Blick auf meine aktuelle Situation und ein bewussteres Handeln, sprich eine höhere Fokussierung auf den Moment. Gedankliche Abschweifungen und Zukunftsgedanken, verschleiern den Moment, also das wahre Leben, dabei sind und bleiben sie rein hypothetisch und vergänglich und sind damit, wie so vieles einfach nur nichtig!
Kein Buch für die die sich zur Spassgesellschaft zählen, ausser sie haben diese Oberflächlichkeit satt! Allen anderen ist diese kurzweilige Lektüre nur zu empfehlen!

[http://www.amazon.de/Triffst-Buddha-t%C3%B6te-ihn-Selbstversuch/dp/3832195017/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295957062&sr=8-1]

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Auf diesen Beitrag antworten