Antwort auf: Re:Nordkorea: Einblicke in ein rätselhaftes Land von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Keine Ahnung warum, aber mich fasziniert, oder besser gesagt interessiert, dieses Land enorm.
>
>Politisch ist das ein vielschichtiges Thema, mit dem ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, aber durchaus Interesse daran habe. Kein Wunder, es bietet einiegs an Konfliktpotential und die Zerteilung des Landes weist ja durchaus einige Parallelen zu unserer Geschichte auf. Ich denke die Vergleichbarkeit mit dem Zustand vor der Wende macht einen großen Teil der Faszination aus.


Täusch Dich da mal nicht... So viele Gemeinsamkeiten gibt da gar nicht. Auch der Süden war nicht immer eine vorbildliche Demokratie. Von den Zuständen im Norden mal ganz zu schweigen - die sind in keinster Weise mit der ehemaligen DDR vergleichbar. Auch die Politik der "Juche" ist eine völlig andere als in der UdSSR.
Ich finde das Thema einfach hochgradig spannend, gerade weil man so wenig darüber weiß.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten