Antwort auf: Re:GEE 01/08 #34 ...in bronze! von hb

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>>nope, gold geht mehr ins gelbe. das auf'm cover is definitiv bronze oder etwas ähnliches, aber sicher kein gold.
>
>Mir ist im Druck noch nirgends Bronze untergekommen...


tadaaa! irgendwann ist immer das erste mal.

>Silber und Gold gibt es als Sonderfarben (Volltonfarben) im HKS-Farbfächer. Halt mal deine GEE mehr ins Licht, also guck nicht frontal im 90°-Winkel drauf, dann wird aus dem Gold ein noch deutlicheres Gold.

na klar und wenn ich mir das mag noch weiter drehe und ins hellere licht halte, dann kommt auf einmal grün raus. nene, frontal-90° passt schon. hehe

>Davon ab haben natürlich Papier, Fläche und Farbumgebung einen nicht unerheblich Anteil auf die Farbwirkung, man nimmt bestimmte Farben leicht ganz unterschiedlich wahr.

und schon wieder. also jungs, objektiv is das bronze, aber je nach papier, fläche und farbumgebung kann man das schon mal auf die schnelle als gold abstempeln!

(Diese Nachricht wurde von Sebastian am 12.12.2007 17:24 editiert.)

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten