Antwort auf: Re:GEE 01/08 #34 ...in bronze! von Sebastian

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>also jungs, objektiv is das bronze, aber je nach papier, fläche und farbumgebung kann man das schon mal auf die schnelle als gold abstempeln!

[http://www.kultpower.de/images/mehr_mags/fungeneration/fungeneration_1998-04.jpg]
Und warum heißt das Ding nicht "The Bronze Issue"?

Gold und Bronze sind sich schon recht ähnlich und Gold wirkt im Prinzip gelber, wie du gesagt hast, bloß müßte die GEE ihr Cover schon auf Metall drucken, um das noch goldiger hinzubekommen... Extremer Glanz und hohe Lichtreflektion fehlen, wäre in diesem Fall eher 'n "Mattgold". Die Farbwirkung ist eben immer unterschiedlich, der Farbton bleibt trotzdem der gleiche. Mache ich das Licht aus, wäre die gedruckte Fläche noch gülden und nicht schwarz, nur weil meine Augen es so aufnehmen.

Beispiel: [http://img297.imageshack.us/img297/3218/farbeqe9.gif]

Die eingeschlossenen Flächen haben den identischen Farbton, wirken aber anders.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten