Antwort auf: The Goon (Comic) von smoke

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


Band 1, "Krudes Zeug"

Der Band trägt zurecht den Titel "Krudes Zeug", es gibt keine längere zusammenhängende Geschichte und der Zeichenstil unterscheidet sich deutlich von den anderen Bändern. Goon schaut hier noch mehr wie ein Gorilla aus. Was aber nicht heissen soll dass die Zeichnungen nicht gut sind! Man erkennt hier auch schon den Typischen Goon-Humor, auch wenn er teilweise noch etwas gezwunden wirkt sind doch tolle Lacher dabei. Herrlich bescheuerte Schurken wie Joey die Kugel, ein Kleinwüchsiger der als Baby mit einer Hand in einer Bowlingkugel stecken blieb. Wie geil ist das denn?! Ausserdem erfährt man im Hinteren Teil des Buches vieles über die Entstehungsgeschichte des Goons. Sehr interessant!

6.5/10

Band 2, "Was ein Elend!"

Auch in diesem Buch gibt es mehrere Geschichten, die immer wieder mit kleinen Nebenstorys gespickt werden. In diesem band findet sich auch zum ersten mal fiktive 50er Jahre Werbung für bescheuerte Comics (The Atomic Rage! "Lusch meinen grossen, atomverseuchten Riesenschwanz, du Kommunistenschwein!" und andere lustige Produkte. Der Zeichenstil hat sich verbessert, Eric Powell zeigt hier zum ersten mal was er richtig drauf hat als er ein ganzes Kapitel nur mit Bleistift zeichnet. Auch der Humor ist deutlich besser, langsam lässt sich der Typische Goon Humor erkennen. Auch erste Running Gags. "Messer ins Auge!"

7.5/10

Band 3, "Meine mörderische Kindheit"

The Goon at his best! Ausgereifter Zeichenstil, sugeiler Humor (in was für nem Comic sonst wird der Held von nem Riesen-Unterwassermonster als Analdildo missbraucht?)... Wie immer sind auch hier mehrer Geschichten am laufen, so ist das nun mal in Sammelbändern. Der Hauptteil dreht sich um Goons Kindheit. Sehr spannend und unterhaltsam!

8.5/10

Nach diesen drei Bändern kann ich eine uneingeschränke Kaufempfehlung für alle Goon Bände aussprechen. Ich hab mir die restlichen gesern bestellt und freue mich wie ein kleines Kind darauf!

__________________
Dieter?
Auf diesen Beitrag antworten