Antwort auf: Re:Frank Schätzing - Der Schwarm/Limit von Fohlenfan77

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>Limit kenne ich nicht, aber ich war von "Der Schwarm" ziemlich enttäuscht. Ich fand es stellenweise viel zu langatmig und langweilig. Auch das Alien-Ende fand ich nicht so doll. Schade, ich hatte vorher von Schätzling "Tod und Teufel" gelesen, was ich sehr gut fand. Aber den Schwarm-Hype kann ich nicht nachvollziehen - ist wohl einfach nicht mein Geschmack...

Komisch, bei mir war es halt andersrum. Konnte mit dem "Hype" nix anfangen und jedes mal wenn ich dachte: "Ok, muss ja was dran sein" hab ich das Backcover gelesen und dachte nur, was fürn Quatsch das ist. Aber als mein Cousin mir das geliehen hatte, wollte ich es mal probieren. Es ist sicher nicht das Beste was ich gelesen habe, aber ich fands echt gut.

Auch wenn es an das was ich sonst gerne lese nicht so ganz rankommt.
Metro 2033/34 und Clive Barker bleiben für mich ungeschlagen. Einzig die "Der Dunkle Turm" Saga hielt mich noch fester und öfter (7mal) gefangen.

Aber Schätzing war für mich neben Dan Brown mal was anderes und wurde dann auch als positiv empfunden.

Aber am Ende ist halt das Ãœbliche...der Geschmack

__________________
Hier regiert der BSC!
Auf diesen Beitrag antworten