Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Toller historischer Roman, der sich (wie der Titel unschwer vermuten lässt) ums Thema Bier dreht. War ein "Zufallsfund" - Amazon hatte die Kindle-Version zwischen den Jahren verschenkt...  
Dass der Autor ebenfalls Bierbrauer ist, merkt man auf den ersten Seiten. Das Buch gibt einen tollen Einblick in die Anfänge des Bierbrauens in Deutschland. Die Rahmenhandlung ist vielleicht nicht so ausgereift wie man es von erfahrenen Autoren kennt, aber es steckt eben viel Liebe drin

Persönlich lustig fand ich, dass der Autor und ich in der gleichen Mälzerei lernten, die er in dem Buch beschreibt und ich mich so zahlreiche Detail wieder erinnerte, die ich längst vergessen hatte.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten