Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Ich hatte vor Jahren schon einmal angefangen und (die "alte Version" wieder aus der Hand gelegt. Die Neuauflage fiel mir eher zufällig in die Hände.
Also ehrlich gesagt, verstehe ich den Hype um die Bücher (noch) nicht. Es gibt ja Leute, die setzen "Das Lied von Eis und Feuer" auf eine Stufe mit dem "Herrn der Ringe" - dafür reicht es aber imo aber in keinster Weise. Die Story ist anfangs packend, wird gegen Ende aber immer flacher und die Charaktere und Handlung ist völlig verwirrend. Es gibt vier oder fünf Handlungsstränge, die eröffnet aber nicht annähernd abgeschlossen werden - Charaktere und Orte tauchen anfangs häufig, dann gar nicht mehr auf...
Ich meine zwar gelesen zu haben, dass (aus Geldgründen) aus einem "alten" Buch zwei "neue" Bücher gemacht wurden - das würde auch erklären, dass ich mir vorkomme, einen halben Roman gelesen zu haben...
Ich denke, den zweiten Roman werde ich noch lesen, aber der muss sich schon gewaltig steigern...

6/10

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten