Antwort auf: Die Uthred-Saga Teil 1-3 von B. Cornwall von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>....regelrecht verschlungen!

Freut mich, lese gerade den 4. Teil und bin auch wieder sehr angetan.
>
>Nicht so ausführlich und detailverliebt wie die Bücher von Gablè oder Fox aber ganz genau das, was ich endlich mal lesen wollte.
>Ein "Held" ohne (nervige) Moralvorstellungen. Einzig das Leben als Krieger zählt. Keine unnötige Liebesgeschichte, keine Grafschaft die aufgepäppelt werden will.


Wer ist den Fox? Sagt mir gar nichts. Gib mir 'nen Tipp

>Roh. Brutal. Authentisch.

Allerdings. Doch finde ich es manchmal auch sehr "konstruiert".

>Alle 3 Teile waren bisher klasse aber der 2. hat es in die Reihen meiner Lieblingsbücher geschafft. Gegen Ende hatte ich fast das Gefühl selber mit im Schildwall zu stehen und Schlangenhauch zu schwingen.

Das wundert mich, ich fand den 2. Teil rückblickend eher mäßig...

>Da ich momentan keine Alternative habe, werde ich nahtlos weitermachen. Die Angst die Reihe zu "überlesen" habe ich nicht. Dafür gefällt mir die Geschichte einfach zu gut.
>
>Großen Dank nochmal für den Tipp an unseren 77er Fohlen!


Gern geschehen. Übrigens noch ein Tipp. Die "Bücher vom Heiligen Gral" aus Cornwells Feder sollen auch sehr gut sein.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten