Antwort auf: Re:Schwertgesang - B. Cornwall von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Teil 4 der Uthred-Saga. Im Vergleich zu den Vorgängern ist die Story besser, obwohl sich immer alles um den Kampf gegen die Dänen richtet - langsam wird es etwas tröge
>>Alles ist immer irgendwie vorhersehbar und wenig überraschend, was ich schade finde, denn die Story an sich ist toll und imo auch inhaltsvoller als die bisherigen 3 Bücher.
>>Aber jetzt brauch ist erstmal eine Pause und lese "Der Bogenschütze" von Cornwall.
>
>
>Welch Zufall...ich habe es gerade auch fertig gelesen aus der Hand gelegt. Alles in allem kann ich dir nur zustimmen. Mir persöhnlich hat das Finale sehr gut gefallen.
>
>"Der Bogenschütze" ist erst mein übernächstes Buch. Ich habe hier den 5. Teil liegen und auch wenn es sich, wie du schon sagtest, etwas abnutzt, möchte ich die Reihe erst beenden, bevor ich mit einer neuen Geschichte anfange. Querlesen ist nichts für mich.


Dann hast Du ein Problem Der 6. Teil (Der sterbende König) erscheint erst am 01. Oktober (lt. Amazon).
Bei der Uthred-Saga finde ich Querlesen kein Problem. Die Story wird ohnehin im Laufe des Buches immer wieder wiederholt.

Den "Bogenschützen" finde ich bislang wesentlich besser geschrieben und spannender als die Uthred-Saga. Ich bin aber auch kein großer Fan des "Ich"-Stils.

Wenn ich überlege, dass ich vor ein paar Monaten nicht wusste, was ich lesen sollte und heute einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste werfe, wird mir übel

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten