Antwort auf: Re:B. Cornwall "Der Winterkönig" von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>
>>Mal schauen, ob ich irgendwann die Arthur-Chroniken lesen werde, das Thema reizt mich nicht so sehr.
>
>Ging mir genauso. Ich hatte nur zugegriffen, weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte. Aber ich wollte auch einfach mal alle Völker Britanniens mitnehmen. Auf Seiten der Sachsen, der Normanen und jetzt die Kelten. Es ist halt mal ein komplett anderes Zeitfenster und das macht die ganze Geschichte so interessant, auch wenn der historische Hintergrund sehr vage ist.
>Und das Buch hat sehr wenig mit dem zu tun, was man vielleicht überall schon mal über "König Arthur" und dessen Sagen gehört hat. Zumindest bisher.
>
>Also wenn du mal nicht weißt, was du lesen sollst...


Hmm, das Problem werde ich in nächster Zeit wohl nicht haben, aber ich ich die Bücher trotzdem mal auf meine Wunschliste. Ich mag aber eigentlich keine Bücher, die nur ein vages geschichtliches Thema zum Inhalt haben. Ich habe derzeit auch wieder mehr Lust auf Zeitgeschichte oder mal eine spannende, interessante Biographie.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten