Antwort auf: Re:Die Power Play ist wieder da von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Ich war damals aber gar kein so großer PP-Fan. ASM mochte ich mehr

Kenne beide leider nur bruchstückhaft aus der Retroperspektive. Weder Amiga noch PC waren irgendwie mal meins. Aber Heinrich und Boris haben wohl nicht umsonst ihren Gründerstatus. Also ich verfolge ab und zu, was die beiden zu sagen haben. Der Spieleveteranen-Podcast ist mal eine verdammt interessante Sache.

>Die Retro-Powerplay finde ich mit fast 9 Euro viel zu teuer.

Ja, ist wohl nicht gerade vorteilhaft. Vor allem im Hinblick auf eine mögliche Weiterführung. Man genießt ja eher niedrige Einführungspreise als solch stattliche Summen hinblättern zu müssen. Mir wäre für den Fall der Fälle ein reines Magazin ohne Datenträger lieber. Speziell Vollversionen sind ja immer extrem vom Geschmack und der eigenen Sammlung abhängig. Von diesem vermeintlichen Verkaufsargument sollte man sich unbedingt lösen. Wenn Datenträger, dann mit Redaktionsvideos. Ich denke da an die schwarzen play TV-Scheiben.

Also bei 9 Tacken muß ich schon das Gefühl haben, daß mir verdammt viel geboten wird. Das betrifft vor allem den Heftumfang. Für ein reines Magazin ohne Beilage würde ich als Stammleser durchaus bis zu 6 Euro in die Hand nehmen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten