Antwort auf: Re:Die Power Play ist wieder da von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Ja, das war der K(r)ampf - seriös auf der einen Seite, lustig auf der anderen. Und dazu noch professionel und möglichst cool. Das geht nicht, sowas kann nur schief gehen.
>
>Wer hatte denn diese verkappte Marschrichtung in zwei Richtungen ausgegeben? Oder diskreter gefragt: Welche Abteilung war dafür verantwortlich? Chefredaktion kann ich mir jetzt nicht vorstellen, bestimmt so eine typische Verlagssache, oder?


Naja, die Marschrichtung wird im Verlag festgelegt, da hat auch eine Chefredaktion nur bedingten Einfluss drauf - im Gegenteil, so müssen das entsprechend mittragen.
So eine Unterscheidung der eigenen Magazine ist ja auch nötig, da man sich sonst die ins eigene Knie schießt, weil die Leser kein Alleinstellungsmerkmal mehr erkennen und es ein Einheitsbrei gibt...
Vielleicht waren es einfach zu viele verschiedene Magazine, die letztendlich um die gleiche Leserschaft bemühten, keine Ahnung.
War zwar nach meiner Zeit, aber das Ende der PS2 und das damit verbundene Auslaufen des OPM war natürlich fatal für die PLAY - plötzlich hatte man verlagsintern ein weiteres "normales" Magazin.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten