Antwort auf: Wie sag ichs dem Kinde von OVONATOR

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:



>Wie sagt sie das aber am Besten ihrem Sohn?

Ich seh´s ähnlich wie corpse. Das Kind ist 10 Jahre alt, da reicht für mich auch ein einfaches "Nein, dafür bist du noch zu jung!". Zumindest finde ich es falsch, das Kind überzeugen zu müssen. So in der Art haben es meine Eltern auch mit mir gemacht und ich habe es letztendlich auch verstanden. Egal, ob es sich jetzt um Videospiele, Spielzeug oder Filme im Fernsehen drehte. Ich war nicht alt genug, fertig.
Mal davon ab, würde ich meinem Kind in dem Alter auch nicht solch ein Spiel in die Hand drücken. Oder überhaupt die Möglichkeit in Betracht ziehen...

>Was wären gute Gründe einen 10-jährigen zu überzeugen, das dieses Spiel nicht für ihn gedacht ist? (Und kommt mir nicht mit Argumenten wie: "Battlefield 3 ist besser!"

Du machst es einem aber auch nicht leicht!

Hier ist geschlossen