Antwort auf: iMüll / youMüll / eMüll von Khytomer

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Ich habe mal ein paar (blöde) Frage zu folgendem AV-Receiver und hoffe, hier kennt sich jemand damit aus: [http://www.amazon.de/gp/product/B007YDOY8A/ref=gb1h_img_c-1_6807_A2PH4O0PAN5KO8?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1J08Q2YHQFPE50P3F2TA&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807]



Sehe ich das richtig, dass, wenn ich einen solchen Receiver verwende, ich alle Gerätschaften wie XBox, PlayStation, SAT-Receiver usw. via HDMI an diesen Receiver anschließen kann / muss? Und wie funktioniert das mit dem Ton? Ich dachte immer HDMI überträgt nur Bild...
Wenn dem so ist, schließe ich alle Nicht-HDMI-Geräte ganz "normal" an den TV und verbinde nur den Ton via Lautsprecher- oder optischem Kabel mit dem Receiver (so ist derzeit bei mir durchweg angeschlossen, da mein Receiver noch aus der Prä-HDMI-Zeit stammt ).

Das wäre schon eine feine Sache, wenn ich alles an den Receiver klemmen kann und beim Wechsel zwischen Konsolen, TV und DVD nicht immer manuell den Tonkanal verstellen muss (und die Lautstärke anpassen muss!).

Wenn ich das richtig sehe und sämtliche Geräte an den Receiver angeschlossen werden, wird das Bild quasi an den TV durchgeschleift, richtig?

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen