Antwort auf: Re:Hardware-Frage zu AV-Receiver von Fohlenfan77

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>Jein. Derzeit muss ich auch Chinch nutzen, weil mein derzeitiger AV-Reciever nur zwei oder drei optische Eingänge hat.

Ich meinte eigentlich die gelben Chinch fĂĽr das Bild. Mit rot/weiss kriegste den Ton ja nur in Stereo rĂĽber. Mit dem optischen geht es glaub bis 5.1.

>Aber mal ne ganz andere Frage: Derzeit habe ich meine Gerätschaften wie SAT-Reciever und Konsolen via HDMI mit meinem TV verbunden und greife den Ton mittels eines optischen Kabels ab und leite es direkt an meinen AV-Receiver weiter.
>Derzeit diskutiere ich aber gerade mit meinem Büronachbarn, ob es nicht sinnvoller wäre, den Ton am TV mittels Digital-Out-Ausgang abzugreifen und von dort an den AV-Receiver weiterzuleiten. Macht das Sinn?


Also ich schleife meine Signale von allen Konsolen auch zuerst auf den Fernseher mittels HDMI (PS3, XBox)/RGB (Wii) und von da den Ton mit dem optischen Kabel auf meine Funkstation für die Kopfhörer. Somit muss man nur den Eingang am TV und somit die Konsole wählen.

Kommt auch darauf an, wieviele HDMI/andere Eingänge Du am TV hast.

Nimmst Du aber alles ĂĽber den Receiver brauchst Du ja nur noch ein HDMI-Kabel zum TV.

Dann kannst Du alle Konsolen/Geräte direkt über den Receiver anwählen.

Warum möchtest Du den den Ton nochmals zurück zum Receiver schleifen?

Vielleicht hilft hier auch eine Aufzählung, was für Geräte Du anschliessen willst und welche Eingänge/Ausgänge der TV hat.

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen