Antwort auf: Receiver von OVONATOR

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Falls Du keinen neuen Receiver kaufen willst: Alle Geräte mit HDMI auf den TV und den Sound vom TV mittels opt. Kabel auf den aktuellen Receiver.

Das werde ich wohl jetzt erstmal zurückstellen und die Geräte neu verkabeln. Muss nur schauen, ob mein LG-TV einen entsprechenden Ausgang hat, der den Ton an den Receiver weiterleitet. Das werde ich morgen mal checken.
>
>Beim Componenten-Kabel kannst Du den Ton aber nur Stereo (rot/weiss) auf den TV bringen. Das opt. Kabel leitet dann auch nur ein Stereosignal an den Receiver weiter.
>Alternativ (falls HDMI nicht möglich), müsste man halt wie bisher den Ton via opt. Kabel entweder direkt an den Receiver leiten, oder falls Eingang vorhanden, an den TV (dann würde die Umschalterei entfallen).
>
>>Ich muss Dir an dieser Stelle auch mal DANKE für Deine Unterstützung sagen!!!!
>
>NP, ich liebe diese technischen Spielereien!


Wie kann man nur
Danke, ich melde mich, wenn's (nicht) geklappt hat

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen