Antwort auf: only in America... -nt- von Chilitree01

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>>[http://www.liveleak.com/view?i=390_1354587093] Lang nicht mehr so gelacht, wie über diesen Exorzismus... "Pöser Dämon, du!"

Längst nicht! Schwenk mal deinen Blick runter nach Italien oder rüber nach Polen, Rumänien,... Dort sind Exorzismen an der Tagesordnung. Nicht zu vergessen diejenigen, die selbst in Deutschland im verborgenen praktiziert werden. Eine der ersten Amtshandlungen von Benedikt XVI. war es knapp 2000(!) neue Exorzisten zu ernennen. Ich erinnere, wir befinden uns im 21. Jahrhundert.
Hinzu kommen die Länder in denen Riten animistischen Glaubens u.a. mit Ideen des Christentums vermischt werden (in verschiedenen Regionen Afrikas, Südamerikas,...).
Das Beispiel im Video fällt für mich noch unter Realsatire/Comedy. Die "richtigen" Exorzismen der Tiefgläubigen sprich Fanatiker laufen eine Spur härter ab, Mutilationen und Todesfälle nicht ausgeschlossen.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen