Antwort auf: Okay... langsam reichts aber mal oder? von Chilitree01

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Ein leidiges Thema. Alleine der Aufmacher des Artikels ist mir irgendwie zu, äh, muß ich nicht haben. Der Autor bemüht sich zwar um Distanz und reiht brav Umfrageergebnisse auf, gibt aber eine Grundaussage weiter, die wir jetzt schon bis übers Erbrechen hinaus gehört haben. Ist ein Immergrün und taugt für einen Quartalsaufreger, wird aber lediglich hochstilisiert. Bei mir in der Straße gibt's keine gewaltsamen antisemitischen Übergriffe.
Fakt ist, ich möchte mir nicht sagen lassen, was tertiär betrachtet und ganz latent hinter einer Meinung von mir stecken könnte, während ich in irgendeinen Hexenkessel geschmissen werde. Der Deutsche ist ..., weil es ein paar tausende sagen oder weil Worte oft Interpretationsspielraum lassen. Furchtbar. Antigermanisch. Genau. Fühlt euch alle schuldig. Jaja, dieses aufsuggerierte und die Zeit überdauernde Kollektivschuldbewußtsein ist schon toll. Oder auch nicht.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen