Antwort auf: Okay... langsam reichts aber mal oder? von Chilitree01

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


>[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/antisemitismus-so-antijuedisch-sind-die-deutschen-a-869519.html]



Ich fühle mich durch diesen Artikel als Deutscher, der katholisch aufgewachsen ist, angegriffen und diffamiert. Durch Aussagen wie: "Antisemitismus in Deutschland heute so schlimm wie zu Hitlers Zeiten." und "Rassismus aus der Mitte.", "Kanzlerin Merkel bestätigt hohes Maß an Antisemitismus in Deutschland"...  Dann kommt noch der Titel des genannten Buches hinzu: "Allein unter Deutschen" (Klingt als ob man als Mensch jüdischen Glaubens in Deutschland unter Generalverdacht gestellt ist und an jeder Straßenecke mit einer Verhaftung oder einem Messerstich in den Rücken rechnen müsste!). Und auch die Studien die hier angeführt werden: Wir haben Menschen Judenklischees aufgezeigt, und diese Menschen haben sich nicht zu all diesen distanziert. Also sind alle Deutschen latent Antisemitisch! Ich meine gehts noch? Ich hätte viel lieber mal hinterfragt warum sich diese sog. Klischees seit über 1400 Jahren so hartnäckig halten?!? Die Juden sind anscheinend seit Anbeginn der Geschichte immer schon verfolgt und (gehasst?) worden. Und nie scheint es die anderen Weltreligionen oder auch Staatssysteme groß gestört zu haben. Warum?
Das Thema Judenhass ist für mich einfach KEIN Thema und ich kenne auch niemanden, wirklich niemanden der sich über sie jemals aufgeregt hätte. Ich habe für mich beschlossen jedem Menschen seine Religion zu gönnen da Spiritualität für viele Menschen eine wichtige Stütze im Leben darstellt und sie de-fakto glücklicher damit sind. Ich selbst jedoch lehne jegliche Art der Religion für mich selber ab, da ich mich (ja im Ernst: zu schlau dafür halte, einer Doktrin meinen Glauben zu schenken von der einfach bewiesenermaßen klar ist dass es erfunden und erlogen ist, und zudem Abermillionen von Menschen dadruch gefoltert, entwurzelt, getötet, vergewaltigt... etc. wurden und immer noch WERDEN).

Meiner Meinung nach ist Deutschland eines der Prosemitischsten Länder überhaupt! Nirgendwo sonst wird man für Aussagen die nur im Ansatz oder als Doppeldeutigkeit Antisemitismus beinhalten könnten, derart schief angeguckt. Deutschland Antisemitisch? Dann geht halt mal nach Palästina und zeichnet die Menschen dort mit dem "Goldenen Kerzenleuchter" für besondere jüdische Verdienste aus. Pah.
Hinzu kommt dass die Juden in der Tat sehr viele Einblicke und auch Mitentscheidungsrechte in der Deutschen Politik haben. Ich habe selber meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr in unserem Bundesverteidigungsministerium geleistet und dabei viele Dokumente und Beschlüsse an den - und vom Zentralrat der Juden kommen sehen, die über ALLES was in D-Land beschlossen wird, (auch was militärische Einsätze und Missionen angeht) bescheid wissen wollen und ihren Stempel (zur Kenntnis oder zur Genehmigung) setzen dürfen, damit nur ja nie etwas beschlossen werden kann was sie als Angriff auf ihre Kultur und Religion ansehen könnten. Meiner Meinung nach für eine so kleine Minderheit eine viel zu große und schwerwiegende Mitbestimmungsfreiheit. Aber wir sind ja hier in Deutschland, also räumt man hier wieder Sonderrechte ein.

(Diese Nachricht wurde von Chilitree01 am 06.12.2012 16:34 editiert.)

Hier ist geschlossen