Antwort auf: Re:@Khy und hb von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>ein Jude in allererster Linie als zugehoeriger der juedischen Religion fuehlt, gibt es eine Rudelbildung wie bei den Moslems auch.

Also ein Jude, der seinen Glauben mit anderen ortsansässigen teilen will, wird sich wohl irgendwo niederlassen, wo er eine Synagoge vorfindet. Insofern gibt's sicher unter allen aktiven Gläubigen Rudelbildung.

>Die von mir angesprochene aktive Abschottung. Also wenn dein ganzes Dorf juedisch waer oder auch nur dein Nachbar, dann wuerdest du das schon merken.

Beim Dorf eigentlich zwangsläufig, insofern ich die Gotteshäuser zuordnen kann. Beim Nachbar nicht, wenn er es mir nicht auf die Nase bindet. Oder rollen die ihren Teppich vor der Haustür aus? Gibt es Predigten mit Lasershow?

>Und kann mir auch keiner was anderes erzaehlen, Juden haben definitiv vom Mitteleuropaer abweichende Gene, die zumindest andere Gesichtsmerkmale zur Folge haben! Setz mir 10 Frauen vor von denen 5 juedisch sind und ich pick dir bestimmt mindestens 3 richtige raus.

Bei Juden direkt aus Israel mag das hinkommen. Ich habe erst letztens in so einer Wissenssendung festgestellt, daß überwiegend Asiaten trockenen Ohrenschmalz haben. Total faszinierend. Insofern gibt's alle paar Breitengrade bestimmt spezifische Merkmale. Konkret weiß ich aber nichts, weil ich bei der Tagesschau und den täglich neuen durch die Straßen getragenen Toten direkt weiterschalte. Ich kann mir aber schwer vorstellen, daß eine seit Generationen in Mitteleuropa angesiedelte Familie optisch heraussticht.
Außerdem wär's mir lieber, wenn du mir 10 Frauen vorsetzt, dann kann ich endlich meinen Harem gründen, hrhr.

>Was ich sagen will: Ich finde es legitim, Juden, Israel und Judentum in einen Topf zu werfen.

Für mich ist das Kapitel Israel wiederum ein ganz spezielles. Was da unten abgeht, läßt sich ja nicht mehr in Worte fassen. Und das hat ja weniger mit Religion als mehr mit Fanatismus zu tun.

>Frag mal einen glaeubigen amerikanischen Juden, was er als seine Heimat empfindet...

Das ist nicht god bless holy what so proudly we hailed juh-ess-ey juh-ess-ey? Das hieße ja, Juden sind immun gegen diesen Party-Nationalstolz der US-Amerikaner. Mysteriös.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen