Antwort auf: Spiegelreflex Kamera von nandor

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>Habe mir die Canon EOS 600D gekauft mit dem 18-55mm Objektiv kit ! Das Objektiv ist jetzt nicht das Beste da man kaum zoomen kann aber das muss erstmal reichen zum lernen...
>
>Jedenfalls.... Ich bin total überfordert, ne million einstellungen und null ahnung
>
>Ich hatte eigentlich die Hoffnung das man damit Bilder machen kann von schnellen Sportarten ohne das die Fotos verschwommen werden, aber als ich vorhin die Kleine fotografierte und sie sich viel bewegte kamen fast nur verschwommene bilder raus... entweder ich mach was falsch oder hatte andere erwartungen.


Was Du wegmachen willst, ist die Bewegungsunschärfe. Dazu muss man eine sehr kurze Verschlusszeit wählen. Dadurch kommt aber weniger Licht auf den Sensor => Das Bild wird dunkler. Dem entgegenzuwirken gibt es verschiedene Möglichkeiten: Mit den Iso rauf (Bild wird aber körniger), möglichst wenig Zoom (kommt mehr Licht rein), bessere Ausleuchtung (mit Lampen).

Keine Ahnung, wie weit Du Dich schon mit der Fotographie beschäftigt hast. Das sind so die ersten Tipps.

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen