Antwort auf: Guardiola zu Bayern von george bush

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Das muss man Hoeneß, Rummenigge und Sammer lassen und neidlos anerkennen: Guardiola zu verpflichten ist schon ein Hammer (zumal wohl auch andere Clubs wie Chelsea sicher mal angefragt hatten und der Posten des Nationaltrainers sicher auch reizvoll für ihn wäre).

Ich freu mich auf ihn und bin gespannt, ob er seinen Barca-Stil auch bei den Bayern umsetzen kann / will / möchte...

Aber, und das ist meine größte Skepsis, er spricht halt kein deutsch... Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Trainer nur dann erfolgreich sein kann, wenn er seine Philosophien und Wünschen 200%ig rüberbringen kann und sich beide Seiten perfekt verstehen. In diesem Fall müssen sich beide Seiten (Trainer / Spieler) auf eine dritte Sprache einigen - das wird hart!
Gerade bei den Bayern wundert mich, dass sie nach Trap und van Gaal nochmals das Risiko eingehen und einen Trainer holen, der gar kein deutsch spricht (oder Pep paukt im nächsten halben Jahr fleißig - Zeit hat er ja).
Ich bin gespannt.

Für das Ansehen der gesamten Liga ist das natürlich ein gewaltiger Paukenschlag, zeigt aber halt auch, dass mittlerweile die Spieler und Trainer dahingehen, wo sie vielleicht keine Fantasiegehälter bekommen, die Kohle am Monatsende aber auch wirklich auf dem Konto ist

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen