Antwort auf: Re:SPOILERZ!! von Fohlenfan77

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>Könnt Ihr damit diese Zwangsabgabe umgehen? Ich meine, kannst Du sagen, ich will nicht zahlen und Sky schaltet die Sender nicht frei, oder ist das Zufall?
>
>Ich würde die Behörde auch nicht herausfordern wollen. Klar muss man sich aktiv anmelden, aber auch hier in Deutschland kenne ich einige Leute, die nach wie vor nicht angemeldet sind und sich nie jemand von der GEZ gerührt hat...


Ich weiß echt nicht, wie das ist. Aber bei Abschluss des Abos bei Sky, kann man ein Häkchen machen, dass man auch die österr. Programme freigeschaltet haben will. Man müsse aber garantieren, dass man Gebühren zahlt, weil sie die Daten weitergeben. Meine Mutter und meine Oma können per SAT auch nur die österr. Programme schauen, weil ich ihnen ihre ORF Karten freischalten habe lassen.
Weißt, Ehrlichkeit währt am längsten. Ich, wie auch meine gesamte Familie, sind so, dass wir nur draufzahlen, wenn wir unehrlich sein wollen. Ich habe immer brav meine Tageskarte beim Angeln gekauft. Kein Schwein kam mich kontrollieren. Just, als mein bescheuerter Onkel mich dazu überredet hat, die Angeln ohne Tageskarte auszuwerfen, kam die Kontrolle! Ich kann von Glück reden, dass der Kontrolleur mich nicht wegen Schwarzfischerei angezeigt hat und meine Ausrüstung nicht konfisziert hat. Das hätte er nämlich machen dürfen! Ich hatte pures Glück, dass es der pensionierte Polizist war und nicht einer der übereifrigen jungen Kontrolleure. Die hätten mich beinhart angezeigt. Aber er hat ein Auge zugedrückt. Hat gemeint, er habe als Polizist Menschenkenntnis und würde sehen, dass ich kein Gauner bin. Er hat meinen Onkel schnell die Tageskarte holen lassen und von einer Anzeige abgesehen. Wie gesagt, es lohnt sich nicht, wegen ein paar Kröten im Monat, sich alles zu versauen. Wie oft und wie leicht gibt man 17,- (wie es bei euch wohl ist) im Monat für unnützes Zeug aus? Da kann man ruhig was für die Gebühren was springen lassen. Es läuft ja nicht nur der Silbereisen in den ÖR herum. Ich bin ja für die ganzen Terra X Dokus echt wahnsinnig dankbar! Und Leschs Kosmos will ich auch nicht missen. Oder überhaupt Phoenix! Das wäre ein Dilemma sondergleichen!

(Diese Nachricht wurde von george bush am 17.01.2013 07:41 editiert.)

Hier ist geschlossen