Antwort auf: Re:Guardiola zu Bayern von george bush

King-of-Leon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:


>Ja! Das verwundert mich ja auch. Bisher hieß es immer, ein Trainer bei Bayern müsse Deutsch können... Aber ganz ehrlich, ich hielt diese Einstellung schon immer für veraltet. Wenn ein Spieler in der heutigen Zeit kein Englisch versteht, dann sollte er mal seinen Intellekt überdenken. Selbst ein Poldi redet ordentlich Englisch, wie ich es gesehen und gehört habe ^^

Naja, also Pep spricht 3 Sprachen fließend und lernt anscheinend auch schon länger Deutsch. Zudem hat er jetzt noch ein halbes Jahr Zeit. Ich bin mir recht sicher, dass er das bis zu seinem Einstieg drauf hat.

>Ich weiß nicht... Kann sein... Aber selbst ein Haufen von guten Spielern funktioniert nicht einfach nur so.

Also das Argument, dass Barca von alleine läuft, ist dämlich. Natürlich werden die nie richtig schlecht spielen, aber so viele Titel gewinnen sich nicht von alleine. Zudem muss man sagen, dass Barca bevor Pep sie übernommen hat, noch nicht dieser allesübertreffende Club in Europa war. Er hat Messi etc. erst richtig geformt.

Ich erwarte mir keine Wunderdinge von ihm, bin mir aber sicher, dass wir mit ihm zumindest das Niveau halten. Er ist taktischer Profi und man sieht, wie die alten Barca-Spieler über ihn sprechen. Ich denke, das passt. Und sollte es wirklich nicht klappen, dann war es das schon allein wegen des Image-Gewinns für die Bundesliga wert. Ich glaube, das setzt so einiges in Bewegung. Und der große Stinkefinger an alle Scheichclubs, taugt mir auch

__________________
»Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. « Alfred Draxler
Hier ist geschlossen