Antwort auf: Statusmeldung: von Guybrush_5

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Ich habe mir mal eine erste Übersicht verschafft. Ich müßte via ICE anscheinend nur 4,5 Stunden durch Deutschland gondeln. Strike. Hätte echt mit mehr gerechnet. Als ich das letzte Mal unten in der Ecke war, bin ich beinahe komplett mit Reginalbahnen und so Schrottmühlen gefahren. Das hatte mich einen halben Tag gekostet... Also ähnlich lange wie nach Lux.

Fahrkarten gehen aber erst Mitte Februar in den Verkauf, kann also noch nicht sagen, ob die finanzierbar sind. Gibt es einen Unterschied bei euch zwischen "Mainz Hbf" und "Mainz Hauptbahnhof"? Der dämliche Verbindungsplaner gibt nämlich beides parallel an. Und mit unterschiedlichen Anschlüssen (Bus, S-Bahn und VIA).

Muß ich überhaupt den Hauptbahnhof ansteuern oder einen andern? Und ist dein Domizil von dort aus gut erreichbar, ohne zehnmal den Bus wechseln zu müssen? Oder bietest du einen Shuttle-Service an?

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen