Antwort auf: Routenplanung von hb

Guybrush_5
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Mainz
Beiträge: 1840
Netzwerke:


>Ich habe mir mal eine erste Übersicht verschafft. Ich müßte via ICE anscheinend nur 4,5 Stunden durch Deutschland gondeln. Strike. Hätte echt mit mehr gerechnet. Als ich das letzte Mal unten in der Ecke war, bin ich beinahe komplett mit Reginalbahnen und so Schrottmühlen gefahren. Das hatte mich einen halben Tag gekostet... Also ähnlich lange wie nach Lux.

4,5 Stunden, also 9 DB-Stunden - das is ja wohl wirklich zumutbar!

>Fahrkarten gehen aber erst Mitte Februar in den Verkauf, kann also noch nicht sagen, ob die finanzierbar sind. Gibt es einen Unterschied bei euch zwischen "Mainz Hbf" und "Mainz Hauptbahnhof"? Der dämliche Verbindungsplaner gibt nämlich beides parallel an. Und mit unterschiedlichen Anschlüssen (Bus, S-Bahn und VIA).

So groß is die Stadt jetzt auch nicht, das wir 2 Hauptbahnhöfe bräuchten.^^ Wähl einfach die bessere Verbindung aus, nen wirklichen Unterschied gibts nicht. Is mir aber auch schon öfter Vorgekommen das ich, bei welcher Stadt auch immer, mehrere HBF's zur Auswahl hatte. Aber bei der Bahn wundert mich nix mehr..

>Muß ich überhaupt den Hauptbahnhof ansteuern oder einen andern? Und ist dein Domizil von dort aus gut erreichbar, ohne zehnmal den Bus wechseln zu müssen? Oder bietest du einen Shuttle-Service an?

Jupp, HBF stimmt schon. Und wie der Herr Muckelchen81 schon ganz richtig sagte: Vom HBF fährt ne Straßenbahn (die genaue geb ich noch durch) - einfach bis zur Endhaltestelle fahren, dann lese\n ich\wir dich auf.
ANGEBLICH kannste mit deinem Bahnticket auch die Straßenbahn benutzen, da müsstest du dich aber nochmal genau umhören. Der Kennedy kann das nämlich nicht bestätigen!

__________________
Ihr wohnt im Pott - wir haben ihn!
Hier ist geschlossen