Antwort auf: Vampire Diaröes von Chilitree01

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


Ich mach dann mal den Anfang!

Oh man hat sich wieder alles bei mir geändert in den letzten Monaten. Kaum zu fassen wenn ich es mir mal recht überlege.

Letzter Stand der Dinge war ja, dass ich nach meinem Studium eine Stelle nahe bei Trier angenommen hatte und auch dorthin gezogen bin.

Es kam wie es kommen musste, und zwar bin ich da erstmal richtig schön auf die Schnauze geflogen bei diesem Arbeitgeber (ein Fitnessstudio in Schweich). Ich war dort als Sportlicher Leiter der Bereiche Trainingsfläche und des Kursbereichs eingestellt worden. Im Jobinterview wurde die Stelle natürlich noch mit Provision schmackhaft gemacht, mit der ich mein Grundgehalt angeblich ordentlich hätte aufpolieren können. Nun stellte sich aber erst nach meiner Einstellung heraus (ein Arbeitsvertrag war noch nicht gemacht, war allerdings mündlich angekündigt), dass es sich nicht um eine klassische und branchenübliche Provision auf verkaufte Mitgliedschaften handelte, sondern dass meine Provision am Gesamtmitgliederbestand und dessen Entwicklung bemessen werden sollte! Das bedeutet in der Praxis, selbst wenn man super fleissig ist und auch viele Mitgliedschaften verkauft in einem Monat, werden einem die Kündigungen wieder abgezogen und man bekommt seine Provision NICHT!
Hinzu kam noch der Fakt, dass unter dem jetzigen Besitzer dort, eine recht hohe Mitarbeiterfluktuation herrscht, was mich im Nachhinein kein wenig überrascht! So ein schikanierendes Arschloch ist mir wirklich noch nie in meinem Leben untergekommen. Das Arbeitsklima war also unter aller Sau. Ein Kollege hatte bereits als ich gerade mal 3 Wochen dort war direkt das Handtuch geschmissen und seine Arbeit wurde dann zu allem Überfluss auch noch mir übertragen. Ich habe dort tagtäglich Teilschichten geschoben, morgens den Laden aufgeschlossen und Abends um 22 Uhr wieder abgeschlossen. Zwischendrin nur sehr wenig Zeit um mal eine oder zwei Stunden Pause zu machen. Habe Überstunden ohne Ende gekloppt, an 3 von 4 Wochenenden Dienst gehabt. Und all das für NULL Dank, NULL Anerkennung, NULL Provision oder Zuschläge, aber dafür mit viel Anschiss und harscher Kritik.
Das Ende vom Lied war, dass ich ohne die Provision nur ein geringes Grundgehalt hatte mit dem ich meine Wohnung, die Nebenkosten, den Sprit und das Essen GERADE SO bezahlen konnte. Im Prinzip habe ich da den Kasper gemacht für nichts! Nullrunde am Ende des Monats!

Ich habe selbstverständlich dort gekündigt und war dann ab Dezember erstmal arbeitslos und habe Trier verlassen. Seitdem wohne ich (leider) erstmal wieder bei meinen Eltern, bis meine nächste Stelle im April beginnt.
Achja, mein Auto bin ich jetzt auch ersatzlos los, da am dem Ding auf einmal ALLES kaputt war. Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt. Nur der Schrott war hier die letzte Option. Für die die es interessiert: Motorschaden: Zylinder 2 klemmt, aus Kolben 2 ist ein Stück abgebrochen, Zylinderkopf verzogen, Zylinderkopfdichtung undicht, Kühlwasserausgleichsbehälter undicht, Katalysator durchgebrannt, Mittel- und Endschalldämpfer durchgerostet, Wasserschläuche porös, Querlenker vorn porös, Lambdasonde ebenfalls kaputt... Und der Zahnriemen hat auch seine 100.000 km runter und hätte erneuert werden müssen...

Komme ich mal zum erfreulichen Teil! =)

Ich habe mich seit Dezember fleißig beworben und habe die Möglichkeit mein Leben in ganz neue Bahnen und Orte zu lenken genutzt! Bei meiner Jobsuche bin ich darauf gestoßen dass das Touristikunternehmen Robinson Clubs (eine TUI-Tochter) Personal Trainer/Groupfitness Trainer und generell Leute sucht die gut mit Menschen umgehen können. Habe mich einfach mal aus Interesse dort beworben und prompt zu einem Casting eingeladen worden, was ich natürlch aufs Übelste gerockt habe. Hatte danach direkt ne Zusage dass die mich gerne in einem ihrer Clubs einsetzen möchten. Am Ende ist es ein 5 Sterne Club in der Türkei geworden in dem ich von April bis November erstmal eine Saison arbeiten werde. Das gute daran: Keine Miete, keine Lebenshaltungskosten, kein Sprit oder Versicherung für die Karre, dafür aber mehr Geld als ich in Trier verdient habe!

Ich werd bei Interesse hier gern mal Impressionen und Erfahrungsberichte posten. Aber bis dahin freu ich mich auf meinen nächsten Job =)

(Diese Nachricht wurde von Chilitree01 am 24.01.2013 21:41 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten