Antwort auf: Verschwörungen? von george bush

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


Hat zufällig einer Maischberger gesehen? Leider konnte ich es wegen der Champions League nicht verfolgen. Ich habe mit meiner Oma darüber gesprochen. Da war Pater von Gemmingen. War jahrelang der Leiter vom deutschsprachigen Radio Vatikan. Der hat auch gesagt, dass es die schlimmsten Intrigen in der Kurie gibt. Der Papst hat viele Sachen gar nicht so machen wollen. Er wollte selbst die leidliche Sache mit den Kondomen endlich liberalisieren. Aber konnte sich nicht gegen die Sturköpfe in der Kurie durchsetzen. Denen geht es um Macht und Kontrolle. Nach seiner Ansicht ist Benedikt / Ratzinger nicht hart genug, um sich gegen diese intriganten Schweine durchzusetzen. Ich sags euch. Das ist genau das, was ich mir schon lange denke. Die Leute, die das Sagen im Vatikan haben, sind genau an dem Punkt, gegen den Jesus zu seiner Zeit aufbegehrt hat. Er kämpfte gegen die Pharisäer, die seiner Meinung nach nichts mehr mit dem Glauben / der Religion zu tun hatten. Einfach nur Leute, die nach Macht und Geld streben. So weit ist unsere Kirche leider auch. Kein Wunder, dass der Papst die Schnauze voll hatte.

Hier ist geschlossen