Antwort auf: Re:Weidenfeller... von george bush

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>
>Ich kann mich an eine ähnliche Szene von Neuer im gestrigen Spiel gegen Wolfsburg erinnern. Neuer hat den Ball glanzvoll weggefaustet.

Achso, und sonst hat er natürlich noch nie in seinem Leben ein Freistoßtor bekommen..


>Für Weidenfeller war der Ball gegen Donezk laut eigener Aussage unhaltbar...
....Manuel Neuer:
[http://www.youtube.com/watch?v=Z9PsKWnA7EU]




> Weidenfeller mag zwar im Mann gegen Mann Spiel auf kurze Distanzen gute Reflexe haben, aber bei fliegenden Bällen ist er unsicher.
Dafür sieht man sowas so gut wie nie von ihm:
[https://www.youtube.com/watch?v=SUSHG9mCY1Q]
>
>EDIT: Aber um nochmal auf das Thema NM einzugehen. Ich halte auch weder Zieler, noch ter Stegen für NM tauglich. Beide haben in dieser Saison schon sehr enttäuscht. Ter Stegen regt mich mit seiner arroganten Spielweise auf. Und Zieler springt auch zu oft am Ball vorbei. Die Torleute von Frankfurt und Düsseldorf finde ich im Moment besser. Auch wenn der Düsseldorfer vor 1, 2 Wochen so einen richtigen miesen Tag hatte.


Den Giefer find ich höchst durchschnittlich, aber Trapp ist grad schon sehr stark. Baumann ist auch nicht schlecht, vor allem sehr souverän und ruhig. Aber wie man bei Ter Stegen und Leno sieht, sollte man die alle nicht so früh hochjubeln. Gerade Ter Stegen hab ich letzte Saison für Deutschlands neue Nummer 1 gehalten (natürlich erst in 2-3 Jahrern). Der beste ist sowieso Adler..

Edit:
Ich weiß, dass man für so gut wie jeden Torwart solche Videos findet, aber wegen einem (relativ kleinen..) Fehler so eine dumme Behauptung aufzustellen, ist einfach schwachsinnig.  [https://www.youtube.com/watch?v=86ySAFEs4GI]
Neuers (!) arrogante Spielweise steht IHM im Weg! Der will immer Sachen machen, die völlig unnötig sind, nur um zu zeigen wie toll er ja Fußball spielen kann. Das Geschwätz, was für ein super Fußballer der Neuer sein soll, kann ich echt nicht mehr hören.

Wenn es schon jemand als Torwart bei Bayern (wo man kaum was zu tun bekommt) regelmäßig schafft, zu patzen, dann ist das schon ein Unterschied zu jemanden wie Weidenfeller (der aktuell meistens viel zu tun hat..), der ab und zu mal so Bälle reinlässt, die durchaus haltbar sind, aber jetzt auch nicht soo die Megapatzer sind.

(Diese Nachricht wurde von DaveTheBrave am 17.02.2013 16:56 editiert.)

Hier ist geschlossen