Antwort auf: Re:Hoffenheim - Stuttgart von Fohlenfan77

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Ansonsten stimm ich dir zu, aber wie kann man den Verein oder die Trainer zB für Wieses unfassbaren Leistungsabfall verantwortlich machen? Schwierig..!
>
>Ich denke Wiesee hatte nach dem Wechsel ("Nächstes Jahr spiele ich mit meinem Verein in der CL" gehörigen Druck, den er alleine nicht verarbeiten konnte.

Ich weiß nicht.. Der hat sich schon immer viel Druck gemacht. Man muss nur an die HSV-Derbys denken. Und jedes mal ist er mit Bravour damit umgegangen.

> Und das Umfeld in Hoffenheim hat es nicht geschafft, ihn zu entlasten. Vielleicht hätte er viel früher auf die Bank gemusst.
Durchaus, aber sie hatten halt auch keinen anderen guten Torwart.. war einfach ne Scheiß Situation! Und als Hoffenheim/Babbel denkt man sich halt schon, dass so ein gestandener Torwart (der trotz guten Leistungen schon HÄUFIG in schwierigen Situationen war) damit umgehen kann.

>Und die aktuelle Situation, dass ein solcher Spieler vom Training freigestellt wird, finde ich schon frech - das hätten Trainer und Manager schon etwas eleganter lösen müssen / können. So macht man halt auch einen Menschen kaputt.
Ja, das war sicherlich nicht ideal. Einfach aus dem Tor nehmen und mittrainieren lassen hätte doch gereicht..
>
>Es ist aber auch nicht nur Wiese, der mittlerweile unterirdisch spielt. Weis, Compper, Beck - sie alle hatten mal den Adler auf der Brust (ob berechtigt oder nicht, lassen wir mal außen vor). Und heute? Auch ein Ochs kam nach Hoffenheim und ist Meilen von seiner Form entfernt.
>Wenn ich sehe, was andere Trainer aus Spielern rauskitzeln (Schaaf, Heynckes, Favre, Klopp...) und was seit Rangnicks Weggang in Hoffenheim geschah...

Seh ich teilweise ähnlich. Rangnick mag ich zwar nicht so, aber als Trainer ist er hervorragend. Aber wie oft hat man das schon gesehen, dass eine Mannschaft als Kollektiv einfach funktioniert obwohl die Spieler jetzt nicht sooo überragend sind? Kaum einer aus der Hoffenheimer Truppe, die ein halbes Jahr die Bundesliga aufgemischt haben, ist annähernd so gut, wie sie da gespielt haben. Beck, Weis, Compper, Ibertsberger, das waren alles Stützen dieses Teams und sind - sorry - einfach Pfeifen!
Das hat man schon bei so vielen Spielern gesehen. Tasci war niemals auch nur wieder annähernd so gut wie in der Meistersaison, Schmelzer ist auch völlig überbewertet weil er halt im sensationellen Dortmunder Wirbel ganz ordentlich mitgespielt hat, aber selber kann der eigentlich überhaupt nichts. Usw.
Durch eine starke Teamleistung und diverse WIRKLICH gute Einzelspieler (Ba, Ibisevic, (Salihovic), Obasi, Eduardo) konnte man das halt wettmachen bei Hoffenheim. Aber grad läuft dort einfach ALLES schief.

Hier ist geschlossen