Antwort auf: Re:GoPro Hero 3 von OVONATOR

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


>>>Werde diesen Sommer wieder auf Hawaii sein.
>>>
>>>Ich möchte dieses Mal auch Unterwasseraufnahmen und event. Surfaufnahmen machen.
>>>
>>>Hat jemand von Euch schon die GoPro Hero 3 black oder irgendwelche Erfahrungen/Meinungen von Kollegen.
>>>
>>>An Land benutze ich nach wie vor meine Sony-HD-Kamera.
>>>
>>>Ein Gehäuse fürs Wasser ist aber schweineteuer, deshalb die GoPro.
>>
>>Ja ich habe die GoPro Hero 3 Black und kann sie nur empfehlen. Die Qualität und Dynamik, vor allem im ProTune Mode, ist echt krass (45 Mbit/s!) und übertrifft so manche teure HD Kamera. Genauso auch die unzähligen Video- und Fotomodi:
>>Mit den hohen fps kannst du super Zeitlupen erstellen (1080p@60fs, 720p@120fps) und die hohe Auflösung (z.b. 2.7k@24fps) ermöglicht dir nachträgliche Bildstabilisierung ohne skalieren zu müssen. Oder du filmst in 4:3 1440p und legst für deinen 16:9 1080p Film nachträglich den Bildausschnitt fest. Du kannst auch filmen und gleichzeitig werden automatisch Fotos geschossen. Dazu noch die Fernbedienung und die Smartphone App mit Livebildübertragung. Die 450€ lohnen sich in meinen Augen auf jeden Fall.
>>Einziger Nachteil: Der Akku geht relativ schnell leer, aber es gibt schon für 15€ Ersatzakkus.
>
>Danke!
>
>Habe mich schon durch diverse Artikel durchgelesen und sie mir am Montag bestellt, zusammen mit eine Speicherkarte (wird ja nicht erwähnt, dass keine dabei ist) und den Adaptoren fürs Surfbrett.
>
>Da die Surfboard-Halterungen scheinbar nicht an Lager sind (entgegen dem Online-Katalog), verzögert sich die Lieferung (gestern auf Nachfragen erfahren).
>
>Die (hawk.ch) informieren wirklich überhaupt nicht. Hatte die Bestellbestätigung und sonst nichts. Von wo zum Teufel soll ich wissen, dass es Verzögerungen gibt?
>
>Jetzt mache ich halt täglich Telefon-Terror, bis ich wenigstens die Kamera und Speicherkarte vorab kriege.


Ich hab die Kamera einfach ohne Surf-Zubehör bekommen und warte seit Janauar darauf. Der Support war eigentlich super nett, gekommen ist aber bis heute nichts... :/

__________________
PSN ID: Overcrook
Auf diesen Beitrag antworten