Antwort auf: Egoshooter-ranting von Khytomer

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>Derzeit kommen soviele Spiele mit geilen Settings auf den Markt, trotzdem platzt mir der Kopf vor Wut: Alle werden von den Entwicklern bereitwillig verkrueppelt, indem sie zu Ego-shootern gemacht werden.
>
>Deus Ex
>Dishonored
>Bioshock Infinite
>etc...
>
>Ich wuenschte mir die Entwickler wuerden oefter den Mut aufbringen nicht mit dem offensichtlich simpleren Anfangs"konzept" der Ego-Ansicht an ein neues Spiel herangehen, sondern mal revolutionaeres in Sachen 3rd-Person wie Resident Evil 4 und Dead Space 1 versuchen. Ob 3rd Person oder nicht, das hat fuer mich grossen Einfluss darauf, ob ein Spiel RPG-Feeling hat oder nicht, so ironish es auch klingt.


Es ist ja nicht nur diese Ego-Shooter Sache. An und für sich wird alles auf Action bzw. Shooter getrimmt, um ja die große Masse anzusprechen. Nach teil 1 soll Mass Effect ja auch zum Shooter mutiert sein. Das finde ich traurig. Aber das zeigt auch die Ignoranz der Spieler. Ich weiß es ja von mir. Bis FF7 wollte ich von RPGs überhaupt nix wissen. Ich habe meinen Kumpel mehr oder weniger belächelt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein rundenbasiertes Spiel mit seltsamer Grafik super und spannend sein kann. Ich wollte nur Action Adventures und Shooter spielen. Tja, bis ich FF7 ausprobiert habe... Dann wurde ich noch ein größerer RPG Freak als mein Kumpel... Was ich damit sagen will ist, dass ganz viele Leute gar keine Ahnung haben, wie cool RPGs sein können, weil sie diese gar nicht erst probieren.

Hier ist geschlossen