Antwort auf: Nordkorea von george bush

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Weiter unten haben wir ja schonmal darüber geredet. Aber mir bereitet der Typ Kopfzerbrechen. Ich traue dem alles zu. Offensichtlich ist er wahnsinniger als sein ohnehin schon geisteskranker Vater...
>
>[http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-droht-wieder-mit-atomangriff-29859686.bild.html]


Naja, vielleicht muss man das alles etwas relativieren.
Ich denke, dass auch er weiß, dass er einen Atomkrieg niemals gewinnen kann und wird.
Imo ist das ein wahnsinniges Säbelrasseln, weil er innenpolitisch wahnsinnige Probleme hat, die er versucht mit einer starken Außenpolitik zu kaschieren - das macht Nordkorea im Prinzip seit Anbeginn. Nur, bislang war diese Taktik noch erfolgreich, weil China hinter Nordkorea stand und quasi der starke Schatten war (Nordkorea bekam immer Lebensmittellieferungen aus den USA - da war sie mal nicht Klassenfeinde ).
Das ist nun nicht mehr der Fall, was die Sache so unberechnbar macht. Kim muss Stärke demonstrieren, hat aber keinen Trumpf mehr in der Hinterhand. Statt klein beizugeben, pokert er immer noch höher. Kritisch wird es, wenn er sich so in die Ecke manövriert hat, dass es kein Zurück mehr für ihn gibt... Sein Wunsch ist es ja, als Atommacht anerkannt und ernstgenommen zu werden - was imo niemals der Fall sein wird.

Ich denke, dass er soweit geschwächt ist, dass das Land in Kürze in sich kolabiert und zusammenbricht - was die Sache nicht einfacher machen wird.

Ich glaube aber auch nicht, dass es ernsthaft zu einem atomaren Konflikt kommen wird - zumindest hoffe ich das!

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen