Antwort auf: Vampire Diaröes von Chilitree01

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Ist zwar schon wieder ein paar Wochen her, aber ich möchte doch erwähnen, dass ich letzthin in Frankfurt war (Prolight & Sound-Messe) und habe gute Erfahrungen mit den Deutschen gemacht. Das Personal, egal ob in der Bahn, an der Messe oder sonstwo war angenehm und freundlich. Im Zug nach Hause war es schön ruhig, ein Stift war mir runtergefallen und ein netter Deutscher hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ein anderer lief an mir vorbei und hat die leere Bierdose im Sitznetz vor mir entdeckt. Er anerbot sich, diese mitzunehmen (wahrscheinlich wegen Pfand). Plötzlich kam eine Reisegruppe in unser Abteil, und schon früh wurde mir klar, dass der Dialekt, den sie sprachen, nur bedeuten konnte, dass es Schweizer Landsleute waren. Sie packten ihren Käse und ihre Cervelats aus und begannen lauthals zu essen und zu plaudern. Ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben mehr als Deutscher denn als Schweizer.

Auf diesen Beitrag antworten