Antwort auf: Re:Nachtrag von Blonder

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>Nette Fischis. Ich habe einmal einen Karpfen gefangen aber der war kleiner. Da ich ja mangels Lizenz nur an Angelteiche und nicht an offene Gewässer kann, fängt mal halt oft immer die gleichen Fische. Etwas mehr Abwechslung wäre ganz cool. Aber Karpfen schmecken mir auch nicht so gut und das Ausnehmen mag ich auch nicht. Ich bin zwar nicht zimperlich was das angeht aber als ich damals auf der Schwimmblase rumgedrückt habe, hat sich das schon ekelhaft angefühlt.

Hehe *g* Ja, das ist nicht unbedingt toll. Das Filetieren ist auch eine unglaubliche Arbeit, wenn man das nicht gewohnt ist. Ich habe ja meine Fänge immer nem Kumpel gegeben, weil ich an und für sich kein großer Fischesser bin. Aber ständig haben mich mein Vater und der eine ältere Angelkollege gedrängt, ich solle mir mal selber einen behalten, um zu sehen, wie er mir schmeckt. Also habe ich den 74cm Karpfen behalten. Wie gesagt, bis man ihn überhaupt soweit hatte, war es Schwerstarbeit Aber er hat überraschend ok geschmeckt. Nicht nach Fisch oder so gestunken. Und hatte so gut wie kein Fett am Leib. Das nächste Mal mache ich ihn mit Knoblauch. Aber seitdem habe ich mir keinen mehr behalten. Ich habe sie nur abfotografiert, gewogen und sie mit einem Bussi wieder in die Freiheit entlassen. Na, ok, ohne Bussi...

Auf diesen Beitrag antworten