Antwort auf: Werder trennt sich von Schaaf von Fohlenfan77

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


Als Schaaf ins Amt kam, war ich 8. Er hat mein Fußballleben als Fan geprägt wie kein anderer. Er war ein fantastischer Trainer,aber jetzt bin ich froh, dass das ein Ende hat. Völlig hirnrissige Aufstellungen, gefühlt kein taktisches Fußballverständnis (mehr?) und so weiter.
Vermissen werd ich ihn höllisch und so richtig realisieren werd ichs wohl auch erst nächste Saison. Dann ist von Werder nicht mehr viel übrig. Hunt und ein alter, kaum noch brauchbarer Fritz sind dann die letzten Überbleibsel eines fantastischen Fußballjahrzehnts an der Weser.
Immerhin find ich den Eichin echt sympathisch.


>Hatte Bremen eigentlich immer Glück auf dem Transfermarkt (Micoud, Ailton, Pizarro, Özil, Diego...), lief es in den letzten Jahren durchweg bescheiden (Arnautovic, Elira, den Mega-Flop aus Brasilien ...).
>Solche Fehlgriffe kann imo (außer den großen Clubs) kein Verein verkraften.  

Klar sind das (bis auf Arnautovic) ganz große Extreme gewesen (zum "Mega Flop" Carlos Alberto kommt ja noch der fast genauso große Flop Wesley), aber genau so extrem waren die Toptransfers. Da hat man Schaaf einiges gutes getan, wobei auch Fakt ist, dass viele davon (besonders Ailton und Diego) nie wieder so gut waren wie unter Schaaf. Und gerade die beiden waren WELTKLASSE unter ihm!
Ist also alles so ein bisschen zweischneidig.

(Diese Nachricht wurde von DaveTheBrave am 16.05.2013 15:56 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten