Antwort auf: Re:Hut ab vor Dortmund! von DaveTheBrave

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Das ist so ne Sache..
>Wer eine ganze Halbzeit so heftig schwimmt hinten, der beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht besonders.


Aber natürlich darf man nicht vergessen, dass der BVB gegen die Bayern besser verteidigt hat als jede andere Mannschaft diese Saison. Für mich waren sie erst in der letzten halben Stunde am Schwimmen, als ihnen wahrscheinlich die Puste ausgegangen ist, weil sie bis dahin mit viel mehr Risiko gespielt haben als die Bayern. Was, hinsichtlich Verteidigung, vor allem in der ersten Hälfte für Bälle im Mittelfeld geblockt und abgefangen wurden, war sensationell. Auch eine Menge Tacklings waren sehr gut. Robben und Ribery kamen an fast keinem Schwarzgelben vorbei, während die Bayern gegen Reus nur mit zwei Mann eine Chance hatten. In der Mitte war Dortmund überlegen, aber Bayerns hohe Bälle kamen viel zu oft an und ihre Schnelligkeit über die Außen hat Dortmunds Verteidigung leider zu oft auseinandergezogen und ermüdet. Klopp hätte da reagieren müssen und spätestens in den letzten zwanzig Minuten jemanden einwechseln sollen. Beispielsweise Sahin für Blasczykowski, um im Mittelfeld etwas mehr Ordnung und Dominanz reinzubringen.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten